He´s a Rebell of Mountain Rose                                      "Jamie"                              

07.04.2015

Jamie und Mia

" Herz über Kopf "  -  so könnte man meine Entscheidung für Jamie nennen.

 

Jamie ist einer von 5 tricolour Rüden aus Toffee´s letztem Wurf. Er war als Welpe genauso frech und munter wie seine Brüder. Schnell hatte sich eine nette Familie für ihn gefunden......doch es sollte anders kommen. Also der Wurf mit 8 Wochen geimpft wurde stellte der Tierarzt ein ungewöhnliches Herzgeräusch bei ihm fest, was eine genauere Untersuchung nötig machte. Dort zeigte sich dann leider, dass Jamie an einer angeborenen Herzerkrankung (Pulmonalstenose) leidet. Es wurde mit dem behandelnden Arzt sowie der Uni Klinik in Gießen ein genauer Behandlungsplan besprochen und Gott sei Dank spricht Jamie auf seine Medikamente sehr gut an. Es geht ihm heute bedeutend besser als kurz nach der Diagnose. 

 

Natürlich war dann meine Überlegung, wem kann man einen solchen Welpen anvertrauen? Die zukünftigen Welpenbesitzer mussten ja wissen, worauf sie sich mit ihm einließen. Die Zeit verging, der kleine Mann wuchs mir immer mehr ans Herz und irgendwann habe ich festgestellt, dass ich ihn eigentlich gar nicht mehr abgeben kann. Jamie ist ein überaus freundlicher, fröhlicher und sehr verschmuster junger Rüde, der sich bestens mit meinem Rudel versteht und grad in Mia seine große Freundin gefunden hat. Man kann keine genaue Prognose stellen, wie die Erkrankung bei Jamie weitergehen wird, vielleicht ist eines Tages eine OP fällig. Vielleicht wird er auch nicht so alt wie ein gesunder Collie - aber auf jeden Fall soll er hier in seinem Rudel und seiner vertrauten Umgebung eine paar schöne Jahre haben - das wünsche ich ihm und mir!

31.10.2017 Neues Bild auf der Startseite

 

20.05.2017  HP komplett überarbeitet - neues Design

 

27.01.2017  Neue Bilder Startseite

 

16.08.2016   Unsere Ella lebt nicht mehr

 

02.06.2016  Neue Bilder Rüde

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Klenz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.